Über mich

Mein Name ist Tanja Hemmerling-Seifert (40 Jahre), wohne mit meiner Familie und unseren Tieren im schönen Dorstadt, im Landkreis Wolfenbüttel. Seitdem ich denken kann, bin ich mit Tieren aufgewachsen und war immer in der Natur unterwegs, hier gilt mein großer Dank meinem Großvater, der mir sehr viel vermittelt hat.

 

Meine Liebe zu der Natur und zu den Tieren zog sich durch mein ganzes Leben, mit meiner damals besten Freundin haben wir Hunde ausgeführt, entlaufende Hunde zurück bzw. ins Tierheim gebracht, Fundtiere ins Tierheim gebracht, kranke oder verletzte Tiere wieder aufgepäppelt und freiwillig im Tierheim Braunschweig gearbeitet.

 

Durch mein Lehrberuf und den späteren Lebensweg ist dies leider ein wenig in den Hintergrund gerückt aber die Tierliebe und die Liebe zur Natur war immer präsent. Ich hatte immer Haustiere und habe meinen Kindern die Liebe zu den Tieren und zur Natur weiter vermittelt.

 

Von 2014 bis 2016 war ich ehrenamtlich im Tierschutz bei den SOS-Fellnasen-BS e.V. als 2.Vorsitzende tätig. Seit Anfang 2017 unterstütze ich aktiv den Tierschutzverein Stark für Tiere e.V.

 

Im Jahr 2016  war es dann soweit, dass ich meinen größten Wunsch, der immer in mir geschlummert hat, in die Tat umgesetzt habe und meine beiden größten Leidenschaften verbunden, Tieren mit Hilfe der Natur zu unterstützen um gesund zu bleiben oder gesund zu werden. Ich betrachte die Tiere ganzheitlich das heißt es wird nicht nur die Krankheit gesehen sondern der Körper, der Geist und die Seele. Eine artgerechte Ernährung und Haltung ist der Grundstein und muss immer mit in Betracht gezogen werden. Ich habe mich mich folgenden Bereichen aus und weiterbilden lassen:

 

- Ausbildungsseminar Ernährungsberater Hund im Tiertherapiezentrum Cremlingen

- Phytotherapie für Tiere an der Kräuterschmiede

- Ausbildung zur Bachblütentherapeutin an der Tierheilpraktikerschule Behrens

- Ausbildungsseminar zur Tierenergetikerin bei Nadine Fritz

- Ausbildungsseminar Naturheilverfahren für Tiere bei Nadine Fritz

- Reiki Grad I erreicht

- Ausbildung zur Fachberaterin Wildkräuter in der Tierernährung an der Kräuterschmiede

- Ausbildung zur Mykotherapeutin bei MykoTroph

- Seminar zur Sterbebegleitung bei Tieren bei Sonja Tschöpke

- Sachkundenachweis für freiverkäufliche Arzneimittel

- Fortbildung zur Verdauung des Kaninchen und Meerschweinchens

- Studium Tierhomöopathie

- Ausbildung zur Tierkommunikation und systemische Tierkommunikation

- Gemmotherapie

 

Ich möchte meinen tierischen Patienten natürlich auch so schnell wie möglich helfen, deswegen habe ich mich zusätzlich entschlossen einen Onlineshop zu erstellen, damit ich die empfohlenen Produkte die zur Unterstützung eingesetzt werden sollten, auch gleich zum Kauf anbieten kann, so das die Besitzer die Produkte auch gleich einsetzten können, ohne das wertvolle Zeit vergeht.

 

Ich würde mich freuen,  wenn Sie sich auch dazu entscheiden Ihren Liebling mit Hilfe der Natur unterstützen gesund zu bleiben, gesünder zu werden und Linderung bei körperlichen oder seelischen Leiden  zu schaffen.

 

„Wir sollen Tiere mit Liebe behandeln

und Ihr Leid lindern ,wo immer wir können !“

-Daila Lama-

 

In diesem Sinne, verbleibe ich mit ganz lieben Grüßen ,

Ihre Tanja

 

 

 

Ich möchte Sie nochmal darauf hinweisen das meine angeboten Therapien keinen Tierarzt oder Tierheilpraktiker ersetzten. Ich biete alternative Therapien an die wissenschaftlich nicht erforscht sind.

Nature for Pets
Harzstraße 51
38312 Dorstadt
Telefon: 05337-7990353 05337-7990353
Mobiltelefon: 017622970956
Fax: -------
E-Mail-Adresse:
Druckversion Druckversion | Sitemap
© nature for pets