Phytotherapie

 Phytotherapie ist Pflanzen-/Kräuterheilkunde, durch bestimmte Wirkstoffe in den Pflanzen und/oder Pflanzenteilen können Krankheiten und Befindlichkeitsstörungen gelindert werden oder zur Vorbeugung eingesetzt werden.

 

Die Pflanzenheilkunde ist bereits sehr alt, schon immer seit der Steinzeit sammeln Menschen Kräuter und Pflanzen um Krankheiten zu Heilen, zu Lindern oder vorzubeugen. Da die Pflanzen und Kräuter zur natürlichen Ernährung der Tiere gehören, können sie diese viel besser verstoffwechseln als synthetische Stoffe. Wenn Tiere in freier Natur erkranken, wissen sie genau welche Kräuter ihnen helfen würden und fressen diese. Von der Natur – für die Natur...

 

Durch Phytotherapie werden die Selbstheilungskräfte des Körpers angeregt. Diese Therapie ist eine sehr sanfte, wunderbare "Medizin", die sehr unterschiedlich und individuell in verschiedener Form anwendbar ist. Sie können getrocknet oder als Frischpflanze, als Futterzusatz, Aufguss, Tinktur, Salben oder als Extrakt in Kapseln verabreicht werden. Zur Vorbeugung bestimmter Erkrankungen, bei chronischen Erkrankungen aber auch bei akuter Erkrankung kann die Phytotherapie bei Ihrem Tier unterstützend helfen.

 

Pflanzen und Kräuter haben weniger Nebenwirkungen als synthetische Stoffe aber sind nicht ohne Nebenwirkungen. Manche können bei falscher Anwendung auch toxisch wirken, daher bitte voher genau beraten lassen. Sie können sich gern persönlich, telefonisch oder per E-Mail jederzeit an mich wenden.

 

Getrocknete Bio-Kräuter/-Pflanzen biete ich im Onlineshop zum Verkauf an.

 

Nach dem deutschen Heilmittelwerberecht §3 muss ich darauf hinweisen, dass es sich bei den hier vorgestellten Methoden, sowohl therapeutischer als auch diagnostischer Art, um Verfahren der alternativen Medizin handelt, die wissenschaftlich umstritten und schulmedizinisch nicht anerkannt sind. 

Nature for Pets
Harzstraße 51
38312 Dorstadt
Telefon: 05337-7990353 05337-7990353
Mobiltelefon: 017622970956
Fax:
E-Mail-Adresse:
Druckversion Druckversion | Sitemap
© nature for pets